Mittwoch, 22. Juli 2020

Jean Seberg – Against All Enemies

UK/USA 2019, 103 Min.
Regie: Benedict Andrews

Tickets gibt es hier auf der Seite der Kulturetage

Als die Schauspielerin Jean Seberg (Kristen Stewart) für ein Vorsprechen von Paris in die Staaten zurückkehrt und eine Affäre mit dem Bürgerrechtler Hakim Jamal (Anthony Mackie) beginnt, gerät sie in das Visier eines FBI-Überwachungsprogramms, das die «Black Panther»-Bewegung bekämpft, die sie finanziell unterstützt. Der Jungagent Jack Solomon (Jack O’Connell) soll Seberg beschatten, beginnt seinen Einsatz, je näher er zu ihr vorstösst, allerdings zu hinterfragen. Aus der illegalen Überwachung ist zu diesem Zeitpunkt jedoch längst eine öffentliche Hetzkampagne geworden, die sämtliche Lebensbereiche der amerikanischen Schauspielerin zu zerstören droht.

„Jean Seberg – Against all Enemies“ ist ein Biopic im Gewand eines Spionagethrillers, das uns zwar nicht die Schauspielerin Jean Seberg, wohl aber ihre komplexe Persönlichkeit, ihre Kraft, ihre Furchtlosigkeit und ihre Emotionalität hervorragend vor Augen führt.

Vor der Kamera: eine überragende Kristen Stewart.

Trailer zu »Jean Seberg – Against All Enemies«

Pressebilder zu »Jean Seberg – Against All Enemies«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine