Alle Veranstaltungen des Queer Film Festivals finden in der Halle der Kulturetage statt.

Deutschland | Niederlande | Polen 2019, 94 Min.
Regie: Carolina Hellsgård

Die eigenwillige Claire verbringt die Ferien mit ihrer älteren Schwester Zoe und ihrer Mutter Sophie in einem Hotel am Strand in Andalusien. Sophie verbringt ihre Tage am Pool und zeigt nur minimales Interesse an ihren Töchtern. Anfangs klammert sich Claire an ihre ältere Schwester Zoe. Doch als sich Zoe in Michael, einen Jungen ihres Alters, verliebt ist Claire auf sich allein gestellt. Am Strand lernt sie den jungen senegalesischen Strandverkäufer Amram kennen. Sie möchte ihm helfen, doch macht dadurch unabsichtlich seine verzweifelte Situation noch aussichtsloser.

In SUNBURNED treffen westliche Probleme und Erwartungen auf existentielle Not. Überzeugend und humorvoll verknüpft Carolina Hellsgård das Coming-of-Age eines jungen Mädchens mit der Flüchtlingssituation an den Grenzen Europas. Die 13-jährige Claire befindet sich in einem Schwebezustand zwischen Kind- und Erwachsensein und stößt in Spanien zunächst auf eine andere Realität. Als sie Amram begegnet, hilft ihr ihre kindliche Furchtlosigkeit, unbefangen auf ihn zu zugehen.

“… souverän und mit viel Sinn für Zwischentöne und feine Abstufungen.”
Kino-Zeit

Wichtige Informationen zum Draußen Kino: Der Ton wird beim Draußen Kino über Kopfhörer abgespielt, die von uns zur Verfügung gestellt werden. Diese werden nach der Veranstaltung wieder eingesammelt und desinfiziert.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, über eine App auf dem eigenen Smartphone und mit den eigenen Kopfhörer den Ton abzuspielen. Dazu braucht ihr nur die App »MobileConnect«

Die Draußen-Veranstaltungen finden nur bei geeignetem Wetter statt. Sollte die Veranstaltung abgesagt werden, bekommt Ihr um ca. 18 Uhr eine Benachrichtigung und die Tickets werden automatisch storniert und erstattet.

Unsere Hygienemaßnahmen für draußen und drinnen findet ihr hier

Trailer zu »Sunburned «

Pressebilder zu »Sunburned «

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine