Wir öffnen unser Kino wieder! Am Do, 2. Juli starten wir mit »Drinnen-Kino« und am Fr, 3. Juli eröffnen wir unseren »Open-Air-Kinosaal« mit dem »Draußen-Kino« auf dem Platz hinter der Kulturetage. Tickets ab sofort buchbar!

USA 2019, 137 Min.
Regie: Noah Baumbach, Darsteller: mit Scarlett Johansson, Adam Driver, Merritt Wever, Laura Dern

Zu sehen auf Netflix unter diesem Link

Regisseur Charlie (Adam Driver) und Schauspielerin Nicole (Scarlett Johansson) waren zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, haben sich mittlerweile aber kaum mehr etwas zu sagen – es ist Zeit für die Trennung. Nicole möchte zurück zu ihrer Familie nach Los Angeles ziehen und hat dort bereits eine Rolle in einer TV-Pilotfolge angenommen. Insbesondere ihrem kleinen Sohn Henry (Azhy Robertson) zuliebe wollen die beiden die Trennung friedlich über die Bühne bringen. Aber dann kommen doch Anwälte ins Spiel – und aus dem nett zurechtgelegten Konsens wird ein erbitterter Streit über die Frage, wo Henry in Zukunft leben soll.

Dieses eindringliche und mitfühlende Portrait einer Familie, die trotz einer zerrütteten Ehe zusammenzuhalten versucht, kommt von dem für den Oscar nominierten Filmemacher Noah Baumbach und überzeugt mit Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern, Alan Alda und Ray Liotta.

Trailer zu »Marriage Story«

Pressebilder zu »Marriage Story«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.