Samstag, 24. August 2019

Musik: Loy Bonheur | Film: Kinky Boots

England 2005, 107 Min.
Regie: Julian Jarrold

17.30 Uhr Ausstellungen und Picknickgarten

18.30 Uhr Musik: Loy Bonheur

webt einen klangvollen Klangteppich aus treibenden Rhythmen und sanften Klängen. Inspiriert von Melodien von überall her, nimmt sie dich mit auf eine Reise durch organische Beats: mal langsam, mal schnell, mal verträumt und mal energisch. Komm mit und lass die Musik durch und mit dir reisen.

Reinhören: https://soundcloud.com/loybonheur

21.00 Uhr Film: Kinky Boots

Jungunternehmer Charlie Price erbt völlig unvorbereitet die Schuhfabrik seines Vaters und muss bald erkennen, dass deren traditionelle Herrenschuhe längst zu absoluten Ladenhütern geworden sind. Um die Firma vor dem Bankrott und die langjährige Belegschaft vor der Arbeitslosigkeit zu retten, braucht Charlie schnellstens eine Marktlücke im hart umkämpften Schuhgeschäft. Die rettende Idee kommt ausgerechnet von Drag-Queen Lola, die Charlie nicht nur eine mehr als unkonventionelle Schuhkollektion vorschlägt, sondern ihm auch eine der wichtigsten Weisheiten der modernen Schuh-Welt beibringt: Der Sex steckt im Absatz! Jetzt gilt es nur noch, die konservativen Angestellten der Fabrik von der Idee zu überzeugen…

Kinky Boots ist ein absolutes Highlight der Macher des ebenso köstlichen Kino-Films Calender Girls. Das sprüht und funkelt, ist witzig und aberwitzig, amüsant und hinreißend komisch, boshaft und in jeder der 102 Minuten liebenswert. Wunderbar gespielt, wunderbar fotografiert, und mit klasse Songs.
cinema

Tickets und mehr Infos unter kulturscheune.cine-k.de

Pressebilder zu »Kinky Boots«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine