Das aktuelle Wochenprogramm finden Sie immer Dienstag für die Kinowoche ab Donnerstag.

Mittwoch, 8. Mai 2019

When I Stutter

USA 2017, 67 Min.
Regie: John Gomez

Der Dokumentarfilm WHEN I STUTTER offenbart die Menschlichkeit, die in einer oft mysteriösen Krankheit steckt. 19 Menschen erzählen ihre persönlichen Geschichten darüber, wie sich das Stottern auf ihr Leben ausgewirkt hat. Diese bewegenden Geschichten durchziehen das Spektrum der menschlichen Emotionen – einige sind dunkel, andere lustig und wieder andere triumphierend.

Darüber hinaus gibt es im gesamten Dokumentarfilm informative Filmsequenzen, die helfen, das auch heute noch Unerklärbare des Stotterns zu beleuchten, Fachfragen anschaulich darzustellen und bestehende Vorurteile zu hinterfragen. Ein wesentlicher Handlungsstrang in diesem Film folgt einem jungen Mann auf seiner Reise der Stottertherapie. Die Beziehung, die er mit seiner Sprachtherapeutin aufbaut und die Fortschritte, die er macht, sind wirklich herzerwärmend. Es zeigt das Wunder und die Schönheit, die auftreten können, wenn man die richtige Person zur richtigen Zeit im Leben trifft!

In Kooperation mit dem Medienbüro und der Selbsthifegruppe Stottern Oldenburg

Pressebilder zu »When I Stutter«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine