Das aktuelle Wochenprogramm finden Sie immer Dienstag für die Kinowoche ab Donnerstag.

Dienstag, 16. April 2019

Thank you for the Rain

UK & Norwegen 2017, 90 Min.
Regie: Julia Dahr & Kisilu Musya

Der kenianische Landwirt Kisilu Musya hat in den vergangenen fünf Jahren ein Video-Tagebuch geführt. Er dokumentiert die Folgen des extremen Wetters auf das Leben seiner Familie und sein Heimatdorf. Überschwemmungen, Dürreperioden und Unwetter lassen vielen Männern keine Wahl, als ihr Familien zurück zu lassen, um woanders Arbeit zu suchen. Überzeugt, dass man die Auswirkungen der globalen Erwärmung noch aufhalten kann, folgen wir seiner Entwicklung zum engagierten Redner und zu einem Aktivisten auf globaler Bühne.

Ein emotionaler, bewegender und aufklärerischer Film über den Klimawandel und die fatalen Folgen. „Thank You For The Rain“ befasst sich mit einer Reihe von wichtigen Fragen – es geht um Klimagerechtigkeit, Urbanisierung, Fragen nach Geschlechtergerechtigkeit, Bildung, Zugang zu Wasser, Klimaflüchtlinge und Anpassung. Julia Dahr, die intensiv mit Kisilu Musya zusammengearbeitet hat, nennt ihren Film „eine Geschichte der Hoffnung“.

Trailer zu »Thank you for the Rain«

Pressebilder zu »Thank you for the Rain«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine