Wir freuen uns Konstantin Bock am 18. und 19.01. zur Premiere von Capernaum zu einem Filmgespräch begrüßen zu können.

Mittwoch, 16. Januar 2019

Jagd auf Roter Oktober

USA 1990, 135 Min.
Regie: John McTiernan, Darsteller: Sean Connery | Alec Baldwin | Scott Glenn | Tim Curry

Der russische Kommandant Ramius setzt sich samt Mannschaft mit seinem dank neuer Antriebssysteme nahezu unortbaren Atom-U-Boot »«Roter Oktober»« in Richtung Westen ab. Einem US-U-Boot gelingt es, die »«Roter Oktober»« zu orten. Der Krisenstab befürchtet, Ramius plane auf eigene Faust einen Angriff auf die USA. Nur CIA-Agent Jack Ryan glaubt, dass es sich bei Ramius um einen Überläufer handelt. Er geht an Bord des US-U-Boots und nimmt Kontakt mit Ramius auf, der sich als Überläufer entpuppt, seine Mannschaft aber im Glauben gelassen hat, ihr Einsatz sei ein Angriff. Mit vereinten Kräften gilt es nun, die Attacke eines russischen U-Boots abzuwehren.

Mit diesem majestätischen Kalter Krieg-Thriller, bewußt in Prä-Perestroika-Zeiten angesiedelt, festigt John McTiernan seinen Ruf als führender Actionregisseur. Mit der Präzision eines Uhrwerks führt McTiernan seine Darsteller und baut dabei systematisch Spannung auf, die sich nach dem Schneeballprinzip multipliziert. Dabei kann er sich auf ein großartiges Ensemble verlassen, aus dem Sean Connery und Alec Baldwin hervorstechen.

Trailer zu »Jagd auf Roter Oktober«

Pressebilder zu »Jagd auf Roter Oktober«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Aktuelle Termine

Klicken Sie auf einen Termin, um Karten zu reservieren. Die Online-Reservierung ist bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich.