USA 2017, 93 Min.
Regie: David Lowery

Ein kürzlich verstorbener Mann kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau zurück. Er verbleibt in dem gemeinsamen Haus, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten und an ihrem Alltag teilzuhaben, doch stellt schnell fest, dass er in der Zwischenwelt feststeckt. Unfähig, diesen Ort wieder zu verlassen, muss er zusehen, wie seine Frau ihr Leben ohne ihn weiterlebt und ihm immer mehr entgleitet. Doch langsam gelingt es ihm, sich zu lösen, und er begibt sich auf eine kosmische Reise, auf der er sich mit den Rätseln des Lebens auseinandersetzen muss, um Frieden zu finden und herauszufinden, was es bedeutet, nach dem Tod erinnert zu werden und ein andauerndes Vermächtnis zu hinterlassen.

Nach seinem wunderbaren Familienfilm »Elliot, der Drache« kehrt »The Saints«-Regisseur David Lowery wieder zurück zum Drama. Mit eindringlichen, ganz simplen Bildern erzählt er die eines jungen Musikers, der nach einem tödlichen Unfall als Geist in sein Haus zu seiner Frau zurückkehrt, wo sich ein Leben vor seinen Augen abspielt, an dem er nicht mehr teilhaben kann. Mit Oscar-Gewinner Casey Affleck und Rooney Mara in den Hauptrollen gelingt ihm ein stimmungsvoller und sehr schöner Film, eine kluge, unsentimentale Variation von »Ghost – Nachricht von Sam«.
Blickpunkt:Film

Trailer zu »A Ghost Story«

Pressebilder zu »A Ghost Story«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine