Dienstag, 7. Februar 2017

Under the Skin

Großbritannien | USA 2013, 108 Min
Regie: Jonathan Glazer

Ihr Zuhause ist die Straße, die Nacht ihr Komplize: In einem Lieferwagen fährt die mysteriöse Laura (Scarlett Johansson) allein durch Schottland. Pechschwarzes Haar, blutrote Lippen, ständig auf der Suche nach Beute. In grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen findet sie immer willige Opfer; einsame, gelangweilte Männer, die auf schnellen Sex hoffen und der überirdischen Schönheit nichtsahnend in die Falle gehen. Wenn sie begreifen, was ihnen widerfährt, ist es für die Opfer bereits zu spät: Die verführerische Vagabundin ist nicht von diesem Planeten, und in ihrer Heimat herrschen ganz spezielle kulinarische Vorlieben… Doch allmählich kommen Laura Zweifel an ihrer tödlichen Mission.

„Keine geringere als Superstar Scarlett Johansson leiht der Gottesanbeterin aus dem Weltall ihre beeindruckenden Formen, und Jonathan Glazer (»Sexy Beast«) weiß sie wohl in Szene zu setzen in diesem atmosphärisch dicht in seelenruhige Bilder von erlesen schöner Tristesse gegossenen Arthouse-Horrorfilm für den besonderen Geschmack. Es wird nicht viel erklärt oder überhaupt gesprochen, aber der Zuschauer versteht trotzdem, was er muss. Schwarze Perle mit Kultpotential.“
mediabiz.de

Trailer zu »Under The Skin«

Pressebilder zu »Under The Skin«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine