Das aktuelle Wochenprogramm finden Sie immer Dienstag für die Kinowoche ab Donnerstag.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Lesung und Konzert mit der Musikerin Esther Bejarano und der Band Microphone Mafia

Eintritt: 10,00 Euro

Wir bitten um Resevierung und Abholung der Karten bis zum 5.2.2016


Das Konzert der 92-jährigen Musikerin Esther Bejarano muss leider krankheitsbedingt ausfallen!

Bereits bezahlte Karten werden vor Ort zu den Kinoöffnungszeiten oder Öffnungszeiten der Kulturetage (Mo.-Fr. 10:00–14:00 und 16:00–19:00 Uhr) zurückerstattet. Falls die Karten über Kinoheld bezahlt wurden, finden sie den Stornierungslink in ihrer Bestätigungsmail. Reservierungen werden gelöscht.

Wir hoffen auf eine baldige Genesung der Musikerin und wünschen gute Besserung aus dem Cine k!

Wir freuen uns, die 92-jährige Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano gemeinsam mit ihrem Sohn Joram und den Rappern der Microphone Mafia aus Köln in Oldenburg begrüßen zu dürfen.

Die Künstler_innen werden Lieder ihrer beiden Alben “La Vita Continua” und “per la vita!” auf der Bühne präsentieren. Zusätzlich wird die jüdische Musikerin Esther Bejarano aus ihrem 2013 erschienenen Buch “Erinnerungen – Vom Mädchenorchester in Auschwitz zur Rap-Band gegen Rechts” lesen und aus ihren Erfahrungen in der NS-Zeit berichten.

Esther Bejarano hat Geschichte am eigenen Leibe erlebt, hat den Schrecken des dritten Reiches mitsamt Aufenthalten in den KZs Auschwitz und Ravensbrück auf schmerzliche Art und Weise spüren müssen. Ihre Eindrücke, ihre Herkunft, ja ihre Geschichte drückt sie dabei seit Jahren schon zusammen mit ihrem Sohn Joram sowie weiteren Musiker_innen aus. Die dabei behandelten Themen wie Ausgrenzung, Rassismus oder Gewalt sind dabei damals wie heute unglücklicherweise noch aktuell und gehören längst nicht der Vergangenheit an.

Mit der Band Microphone Mafia spielt Esther Bejarano seit fünf Jahren zusammen. Die Musik von Bejarano & Microphone Mafia ist eine Hymne an das Leben – und eine mitreißende Synthese von kulturellen Einflüssen und Hintergründen, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Zwei Alben haben sie bisher gemeinsam veröffentlicht: “Per la Vida” von 2009 und “La Vida continua” im Jahr 2013.

Pressebilder zu »Lesung und Konzert mit der Musikerin Esther Bejarano und der Band Microphone Mafia [ABGESAGT] «

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine