Stellenausschreibung

Stellenausschreibung
Medienbüro Oldenburg e. V.


„Medienpädagogik/Filmvermittlung“

Wir suchen dich!

Du begeisterst dich für Kino und Film und seine verschiedenen Stile und Genres? Du hast Spaß daran, mit Kindern partizipativ zu arbeiten? Du traust dir zu, mit Jugendlichen Filme zu drehen? Du interessierst dich für kulturelle und politische Themen und stehst ein für eine diverse Gesellschaft? … Und du scheust dich nicht, Projektanträge zu formulieren?

Dann hast du bei uns deine ideale Stelle gefunden, in der du an der Schnittstelle von Filmvermittlung und Medienpädagogik kreativ arbeiten kannst. Eigenverantwortlich setzt du Vermittlungsformate und Projekte unterschiedlicher Länge um und betreust filmische Veranstaltungen zu unterschiedlichen politischen und gesellschaftlichen Themen – z. B. eine Filmreihe zum Erinnerungsgang, eine Fahrt zur Berlinale mit jungen Frauen* oder Ferienprogramme für Grundschüler*innen oder Kitas.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Um ein erstes Treffen zu vereinbaren, kontaktiere uns bitte mit einer kurzen Bewerbung per Mail unter lreuke@cine-k.de.

15 Std./Woche, mit der Option die Stunden zu erhöhen
wir suchen ab sofort