Sommerpause ab dem 05.07. Sie finden uns vom 21.-28. Juli beim Kultursommer und vom 09-11. August beim Open Air Kino "Unter den Sternen"

Freitag, 23. März 2018

Mulholland Drive

USA 2001, 141 Min.
Regie: David Lynch, Darsteller: mit Naomi Watts, Laura Harring

Der Mulholland Drive ist eine kurvenreiche Straße entlang des Bergrückens nördlich von Los Angeles. Dort ereignet sich in tiefer Nacht ein mysteriöser Verkehrsunfall, mit dem zufällig der Mord an einer jungen Schauspielerin „verhindert“ wird. Die Überlebende flüchtet in ein Haus und wird dort von einer jungen Frau entdeckt, die erst kürzlich dort angekommen ist, um in Hollywood ihr Glück zu versuchen. Damit beginnt ein Drama über Macht und Eifersucht, erzählt und visualisiert im typischen Stil David Lynchs, der dabei ganz entscheidend mit Momenten des Erinnerns und Vergessens spielt. Ein düsteres Spektakel, das permanent reizt, seine Rätselhaftigkeit aufzulösen wie auch sich der Allgewalt seiner Bilder und Effekte hinzugeben. Nicht der erfolgreichste Film von David Lynch, aber einer seiner Vollkommensten.

Trailer zu »Mulholland Drive«

Pressebilder zu »Mulholland Drive«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine