Sommerpause ab dem 05.07. Sie finden uns vom 21.-28. Juli beim Kultursommer und vom 09-11. August beim Open Air Kino "Unter den Sternen"

Freitag, 16. Februar 2018

Science of Sleep – Anleitung zum Träumen

Frankreich 2006, 105 Min.
Regie: Michel Gondry

Der schüchterne Zeichner Stéphane, der sich häufig in seine Traumwelt zurückzieht, lässt sich von seiner Mutter überreden, für einen vermeintlich verlockenden Job nach Frankreich zurückzukehren. Als der sich als Enttäuschung entpuppt, findet Stéphane Zerstreuung bei der attraktiven Stéphanie, die sich bereitwillig mit ihm in seinen verrückten Fantasiewelten verliert. Als sich unerwartet doch noch der berufliche Erfolg einstellt, zieht sich Stéphanie zurück und Stéphane beginnen, reale und erfundene Welten zu entgleiten.

Die ausgesprochen gefühlvolle Liebeskomödie lotet mit Hilfe ihrer charmanten Hauptdarsteller lustvoll die Grenzen zwischen subjektiver und objektiver Wahrheit aus und bietet ein Paradebeispiel an absurder Romantik.
film-dienst

Eine herrlich verrückte Liebeskomödie, in der Regisseur Michel Gondry die Zuschauer mit fantasievollen, poetischen Bildern verzaubert.
Spiegel

Trailer zu »Science of Sleep – Anleitung zum Träumen«

Pressebilder zu »Science of Sleep – Anleitung zum Träumen«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine