Aktuelle Termine finden Sie immer dienstags für die Kinowoche ab Donnerstag

Mittwoch, 24. Januar 2018

Tatanka heißt Büffel – Die letzten Ihrer Art


Ein Filmabend über die letzte frei lebende Bison-Büffelherde in Yellowstone, Montana mit Goodshield Aguilar, Oglala Lakota und Pascua Yaqui. Sänger/Songschreiber

Goodshield Aguilar (Lakota/Yaqui), Sänger, Songwriter und Umweltaktivist, ist ein Mann mit vielen Talenten. Als offizieller Botschafter der »Buffalo Field Campaign« reist er durch die Welt und hält Vorträge über das Heilige Tier des Lakota Volkes – den Büffel. Er zieht die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung und den Gemeinsamkeiten zwischen den amerikanischen Ur-Büffeln und den gezüchteten Bisons, wie sie auch in Europa gehalten werden. Es sollte klar werden, dass der Schutz und das Überleben dieser Arten wichtig für uns alle ist.

Gezeigt werden die Dokumentationen »Tatanka vs Montana« (28 min) und »Defend the Sacred« (17 min) Genießen Sie einen faszinierenden Abend mit vielen Original-Songs, Videos und Bildern.

Eintritt 8 Euro, ermäßigt 6,50 Euro.

Pressebilder zu »Tatanka heißt Büffel – Die letzten Ihrer Art«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine