USA 2017, 109 Min.
Regie: Geremy Jasper

PATTI CAKE$ präsentiert die australische Nachwuchsschauspielerin Danielle Macdonald als ehrgeizige Rapperin Patricia Dombrowski, alias Killa P, alias Patti Cake$. Patti, deren Leben in ihrer heruntergekommenen Heimatstadt in Jersey verkümmert, ist auf der utopischen Suche nach Ruhm und versucht, in der Hip-Hop-Szene mit ihrer originellen und berührenden Musik groß herauszukommen. Unterstützt wird sie bei ihrem Vorhaben von ihrer Großmutter (Cathy Moriarty) und ihren einzigen Freunden Jheri (Siddharth Dhananjay) und Basterd (Mamoudou Athie), denn Patti muss zu allem Überfluss auch noch den Kummer und das Unglück ihrer Mutter (Bridget Everett) mittragen.

„Patti ist eine Poetin, eine Wortartistin, die so wundervoll schreibt und textet, dass man nie sagen kann, ob sie es für sich selbst oder das Publikum tut. Dabei vermag sie sich selbst, ihr Leben und ihre Umwelt in aller Schärfe zu sezieren und genau das macht ihre große Stärke aus. Sie ist die Königin des No Bullshit. Erst wenn man dieser Frau zusieht, wie sie sich im Spiegel ansieht, wie sie mit dem größten Swagger und der wunderschönsten Natürlichkeit die Straße entlanggeht, dann weiß man, dann sieht man, dann spürt man, wie sehr dem Kino als Kunst- und Medienform solche Frauenfiguren (im doppelten Sinne) eigentlich fehlen und wie viel Leere doch in vielen anderen Figuren steckt, mögen sie noch so sehr dem gängigen Ideal angepasst sein. Und genau das macht den großen Wert dieses Filmes aus, denn diese Selbstliebe und dieser Glaube an sich selbst ist echt und ehrlich und dringend notwendig.“
Kino-zeit.de

Patti Cake$ wurde auf dem Sundance Film Festival 2017 und als Director’s Fortnight bei den Fillmfestspielen in Cannes 2017 präsentiert.

Das Feelgood-Movie war der Publikumsliebling auf dem Sundance Film Festival 2017 und begeistert seitdem in der ganzen Welt!

Trailer zu »Patti Cake$ - Queen of Rap«

Pressebilder zu »Patti Cake$ - Queen of Rap«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Termine

Klicken Sie auf einen Termin, um Karten zu reservieren.