Donnerstag, 23. November 2017 bis Mittwoch, 6. Dezember 2017

Operation Duval - Das Geheimprotokoll

Frankreich | Belgien 2016, 91 Min.
Regie: Thomas Kruithof

Es läuft nicht gut für den braven Buchhalter Duval. Nach langer Arbeitslosigkeit bekommt der Ex-Alkoholiker endlich einen Job. Doch was als harmloses Abtippen von abgehörten Gesprächen beginnt, gerät zum brandgefährlichen Unternehmen. Konkurrierende Geheimdienste sind die skrupellosen Strippenzieher in einem Machtspiel, das für den arglosen Helden wider Willen immer mehr kafkaeske Züge annimmt…

Frei nach Franz Kafkas Novelle „Der Prozess" erzählt Regisseur Thomas Kruithof die Geschichte des Unternehmensberaters Duval (Francois Cluzet). Nach einem überstandenen Burn-Out erhält dieser von einer mysteriösen Firma ein neues Jobangebot: Er soll geheime Telefongespräche transkribieren und archivieren. Mehr und mehr wird er dabei Teil eines politischen Komplotts und in die bizarre Welt der Geheimdienste hineingezogen.

„Ein beeindruckender Film!"
The Hollywood Reporter

„Mehr als sehenswert!"
Le Monde

»Spannend erzählt und temporeich!«
programmkino.de

»Diese Top-Besetzung und das starke Drehbuch harmonieren bravourös!«
Variety

„Ein atemberaubender Thriller, der die Zuschauer in die paranoide Seele eines verzweifelten Menschen und eines menschenverachtenden Systems blicken lässt. Eine große Rolle für den perfekten Darsteller Francois Cluzet.“
Internationales Filmfest Oldenburg

Trailer zu »Operation Duval - Das Geheimprotokoll«

Pressebilder zu »Operation Duval - Das Geheimprotokoll«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Termine

Klicken Sie auf einen Termin, um Karten zu reservieren.