Montag, 2. Oktober 2017

KOYAANISQATSI – live vertont von We Stood Like Kings

USA 1982, 85 Min.
Regie: Godfrey Reggio

We Stood Like Kings sind mit ihrem neuen Album USA 1982 zurück im Cine k!: Eine fantastische Mischung aus dem legendären amerikanischen Film Koyaanisqatsi und der intensiven, kraftvollen aber gleichzeitig bewegenden und berührenden Musik der Post-Rock-Band „We stood like kings“ aus Brüssel. Inspiriert wurden sie unter anderem von Pink Floyd, Chopin und Mogwai. „Mit ihren vorherigen Alben BERLIN 1927 and USSR 1926 spielten die 4 jungen Musiker_innen mehr als 150 Konzerten in 15 verschiedenen Ländern.

A mind-blowing experience that appeals to all your senses.

„Es scheint fast unmöglich, über diesen Film zu schreiben. Man muß sich zunächst wohl, mit den vollmundigen Adjektiven der Überwältigung behelfen: hinreißend, faszinierend, phantastisch, einmalig. Wenn das allseits mißbrauchte Etikett vom „Kultfilm“ je einen Sinn haben könnte: In „Koyaanisqatsi“ kommt man ihm auf die Spur.“
Die Zeit (11.08.83)

Trailer zu »KOYAANISQATSI – live vertont von We Stood Like Kings«

Pressebilder zu »KOYAANISQATSI – live vertont von We Stood Like Kings«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine