Aktuelle Termine finden Sie immer dienstags für die Kinowoche ab Donnerstag

Dienstag, 10. Januar 2017

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

USA 1966, 131 Min.
Regie: Mike Nicols, Darsteller: Elizabeth Taylor, Richard Burton, George Segal, Sandy Dennis

Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist eine 1966 entstandene, mit dem Oscar ausgezeichnete Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Edward Albee.

Als Martha (Elizabeth Taylor) eines Abends angetrunken von einer Party nach Hause kommt und auch noch zwei Bekannte im Schlepptau hat, ist ihr Mann George (Richard Burton) davon gar nicht begeistert. Während die beiden Gäste, Nick (George Segal) und Honey (Sandy Dennis), vor der Tür stehen, beschimpft George seine Frau, die dann auch mit scharfen Worten zurückschlägt. Offensichtlich, dass sich hier im Laufe ihrer Ehejahre einiges an Frust und Wut angestaut hat, was nun zum Ausbruch kommt.

Pressebilder zu »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine